Am 09.Oktober 2019

 

        feierte die Gruppe Senioren-Seniorenachmittag ihr monatliches Treffen unter der Leitung von Frau . Stephanie Ludwig (neue Leiterin dieser Gruppe) ihr Erntedankfest.

                            Text und Bilder: Heinz Schaller

Am 12. Juni 2019 unternahmen die Senioren der Schlossgemeinde Rumpenheim ihren diesjährigen Halbtagsausflug. Es ging nach Miltenberg am Main. Bei strömendem Regen wurde am Kurhessenplatz um 12.00 Uhr gestartet. Dann meinte der Wettergott es gut mit uns. Kurz vor Miltenberg hörte der Regen auf und wir konnten trockenen Fußes das bereitliegende Schiff betreten. Während der 1 1/2 stündigen Rundfahrt auf dem Main bei Kaffee und Kuchen oder einem kleinen Imbiss wurde der Himmel immer heller und die Sonne kämpfte sich durch. Nach der Schifffahrt war Zeit für einen kleinen Stadtbummel durch die wunderschöne Altstadt von Miltenberg mit ihren vielen  Fachwerkhäusern und dem "Riesen", dem ältesten Gasthaus Deutschlands. Manche Einkäufe wurden getätigt, oder es schmeckte ein Eisbecher usw.

 

Pünktlich um 17.30 Uhr fuhren wir wieder heimwärts und waren wie geplant um 18.45 Uhr in Rumpenheim zurück.

Text: Karin Fiedler                                         Bilder: Karin Fiedler, Hartmut Böck

12. Dezember 2018

 

Adventsfeier der Seniorengruppe

       " Seniorennachmittag "

 

nach unserem Kaffeetrinken mit Stollen und Plätzchen sangen wir unter Begleitung am Klavier von Frau Bigalke Weihnachtslieder.

Traditionsgemäß erhielt auch jeder wieder einen Weihnachtsstern.

                                                                                  Text und Bilder.: Heinz Schaller

Spenden für unsere

Ev. Schlossgemeinde Rumpenheim

 

Frankfurter Volksbank eG

IBAN: DE31 5019 0000 4103 2305 22

 

Städt. Sparkasse OF

IBAN: DE90 5055 0020 0018 0000 83

Jobbörse für Ehrenamtliche:

1. Das Team "Offene Kirche" sucht noch Mithelfer

2. Auch für den Seniorennachmittag, der einmal im Monat stattfindet, brauchen wir Mithelfer

3. Wer macht noch mit beim Lebendigen Adventsfenster: Tel. 0178-4976008

Interessierte melden sich bei

Tel. 069-863706