12. Dezember 2018

 

Adventsfeier der Seniorengruppe

       " Seniorennachmittag "

 

nach unserem Kaffeetrinken mit Stollen und Plätzchen sangen wir unter Begleitung am Klavier von                    Frau Bigalke Weihnachtslieder.

Traditionsgemäß erhielt auch jeder wieder einen Weihnachtsstern.

                                                                                  Text und Bilder.: Heinz Schaller

Am 11.Juli 2018

 

unternahmen die Senioren ihren Jahresausflug der dieses mal nach Rüdesheim führte. Dort erwartete uns der WINZEREXPRESS der uns durch die Straßen, Gassen und Gässchen Rüdesheims und seinen Weinbergen - mit herrlichem Ausblick in das romantische Rheintal - chauffierte. Endstation war die Benediktinerabtei St. Hildegard. Hier stand eine eingedeckte Tafel im Kloster-Cafe für uns bereit.

Es war auch noch genügend Zeit für einen Besuch in der Abteikirche, Kunstwerkstätte, Klosterladen oder einem Spaziergang im Klostergarten vorhanden.

Mit unserem Bus ging es dann weiter zum Niederwalddenkmal.

Zum  Abschluss gab es auch noch einen Schoppen Wein auf der Terrasse der Almhütte Niederwald

Text.: Hartmut Böck                                       Bilder.: Heinz Schaller

 

 

 

10. Januar 2018

 

 

Der erste Nachmittag im neuen Jahr stand unter dem Motto:  Dreikönigsfest

Nach einer Andacht - danach Kaffee und Kuchen sowie intensiven Gesprächen und Austausch von Wünschen

        ZUM NEUEN JAHR   kamen die Sternsinger der

            Heilig Geist Gemeinde Rumpenheim.

      Nach einigen Liedern wurden die Schriftzeichen

                       20*C+M+B+18

an die Innentür zum Gemeindesaal angeschrieben.

Die Buchstaben sind eine Abkürzung für

       "Christus Mansionem Benedicat"

Das ist Latein und bedeutet: Christus segne dieses Haus.

Wie üblich wurde den Sternsingern mit Süßigkeiten gedankt.

Anschließend wurde mit ihnen noch gemeinsam einige Lieder gesungen und es war ein wunderbarer Nachmittag für unsere Senioren.

    Text: Hartmut Böck                                                               Bilder: Pfrin. Seibert

Spenden für unsere

Ev. Schlossgemeinde Rumpenheim

 

Frankfurter Volksbank eG

IBAN: DE31 5019 0000 4103 2305 22

 

Städt. Sparkasse OF

IBAN: DE90 5055 0020 0018 0000 83

Jobbörse für Ehrenamtliche:

Foto: Henning Hehner

1. Das Team "Offene Kirche" sucht noch Mithelfer

2. Auch für den Seniorennachmittag, der einmal im Monat stattfindet, brauchen wir Mithelfer

3. Wer könnte alle zwei Wochen unsere Schaukästen in der Schlossgarten- und in der Dornbergerstraße aktualisieren?

Erfolg der Jobbörse: Wir haben zwei Mitarbeiterinnen für den Kinder/Familiengottesdienst  gefunden: Alyson Hartmann und Lara Petermann. Wir freuen uns sehr!

Erfolg der Jobbörse:

Zwei Gemeindeglieder haben sich gefunden, die die Post in unserer Gemeinde austragen. Frau Gisela Schorck und Herr Heinz Meier-Ebert. das ist eine große Hilfe!

DANKE!

Interessierte melden sich bei

Tel. 069-863706