10. Januar 2018

 

 

Der erste Nachmittag im neuen Jahr stand unter dem Motto:  Dreikönigsfest

Nach einer Andacht - danach Kaffee und Kuchen sowie intensiven Gesprächen und Austausch von Wünschen

        ZUM NEUEN JAHR   kamen die Sternsinger der

            Heilig Geist Gemeinde Rumpenheim.

      Nach einigen Liedern wurden die Schriftzeichen

                       20*C+M+B+18

an die Innentür zum Gemeindesaal angeschrieben.

Die Buchstaben sind eine Abkürzung für

       "Christus Mansionem Benedicat"

Das ist Latein und bedeutet: Christus segne dieses Haus.

Wie üblich wurde den Sternsingern mit Süßigkeiten gedankt.

Anschließend wurde mit ihnen noch gemeinsam einige Lieder gesungen und es war ein wunderbarer Nachmittag für unsere Senioren.

    Text: Hartmut Böck                                                               Bilder: Pfrin. Seibert

 

 

    13. Dezember 2017

 

Adventsfeier der Seniorengruppe

        " Seniorennachmittag "

 

 

 

nach gemütlichem Beisammensein mit Kaffee, Stollen und Plätzchen sangen der Kinderchor die

                  " WALDHEIMER SPATZEN "

für uns und mit uns Weihnachtslieder. Die trationellen Weihnachtssterne wurden natürlich auch wieder verlost.

Seltsam war - jeder Anwesende hatte einen Gewinn.

Text und Bilder: Heinz Schaller

 

 

 

 

 

 

Seniorenausflug am 12. Juli 2017 nach

 

 Bad Kissingen

Der diesjährige Ausflug der Senioren war eine herrliche Fahrt nach Bad Kissingen. Kurz vor unserem Start ab Kurhessenplatz kam noch unerwartet Frau Pfrin. Knoche um uns einen Reisesegen mit auf den Weg zu geben. In Bad Kissingen erwarteten uns zwei Stadtführer die uns die interessante Geschichte über die Entstehung der Kuranlagen näher brachten. Auch durfte eine Kostprobe aus dem Rakoczy-Brunnen bzw. der Quelle aus dem Jahre 1737 nicht fehlen.

Zum Abschluss trafen wir uns alle wieder im Kur-Cafe. Nach einer kleinen Stadtbesichtigung ging es wieder zurück nach Rumpenheim.

          Text: Hartmut Böck                                                                                Bilder: Heinz Schaller

Am Mittwoch den 8. Febr.2017 ging es bei den Senioren hochher.

Sie feierten nach Kaffee und Kreppel ihren

Fasching-Senioren-Nachmittag.

Zwischen lustigen Beiträgen spielte ein Musikant Lieder zum schunkeln und mitsingen.

Bilder und Text Heinz Schaller

 

 

 

 

 

   14.12.2016

Weihnachtsfeier der Seniorengruppe "Seniorennachmittag"

am 14. 12. 2016

Nach einer Andacht von Pfrin. Seibert war erstmal Kaffeetrinken mit Stollen angesagt.

Nach dem Singen von Weihnachtsliedern die jährliche Verlosung von Weihnachtssternen.

Nichtgewinner konnten sich, wer wollte, einen Engel oder eine Kirche aus Holz schlagen.

Text und Bilder Heinz Schaller

 

 

 

 

  Oktober  2016

Mittwoch 12.November 2016 Thema "ERNTEDANK"

 Bilder vom Seniorennachmittag von Heinz Schaller

 

                    Erntedank bei den Senioren
Nach der Andacht von Pfarrerin Seibert durften sich  25 Senioren bei Kaffee und Kuchen am reich gedeckten Erntetisch erfreuen.
Bei angenehmer Unterhaltung gab es anschließend durch kostenlose Lose Gemüse und Obst zu gewinnen.
Der Hauptpreis war ein hausgemachter Kuchen, der durch gebackene Bällchen ermittelt wurde.

In einem der Bällchen hatte sich ein Rosenkohlröschen versteckt (Hauptpreis).
Ein harmonischer Nachmittag fand um 17 Uhr ein Ende.

                                                                (Text Ilse Schwenniger)

Unterhalb sehen Sie Fotos vom Seniorenfasching, 3.2.16

Unterhalb sehen Sie Bilder vom Abschiednachmittag von Frau Ilse Schwenninger und Herrn Bertold Strohl

Seniorenausflug

16.Juli auf dem Rhein

Ehrenamtliche Leiterin des Seniorenkaffees Frau Ilse Schwenninger
Frau Renate Tabler, ehrenamtliche Mitarbeiterin

Spenden für unsere

Ev. Schlossgemeinde Rumpenheim

 

Vereinigte Volksbank

Maingau e. G.

IBAN: DE76 5056 1315 0201 0036 66

 

Städt. Sparkasse Offenbach

IBAN: DE90 5055 0020 0018 0000 83

Einblicke in aktives Seniorenleben

Klicken Sie auf die Fotos. dann können Sie sie groß sehen!

 

 

 

10. Januar 2018

 

 

Der erste Nachmittag im neuen Jahr stand unter dem Motto:  Dreikönigsfest

Nach einer Andacht - danach Kaffee und Kuchen sowie intensiven Gesprächen und Austausch von Wünschen

        ZUM NEUEN JAHR   kamen die Sternsinger der

            Heilig Geist Gemeinde Rumpenheim.

      Nach einigen Liedern wurden die Schriftzeichen

                       20*C+M+B+18

an die Innentür zum Gemeindesaal angeschrieben.

Die Buchstaben sind eine Abkürzung für

       "Christus Mansionem Benedicat"

Das ist Latein und bedeutet: Christus segne dieses Haus.

Wie üblich wurde den Sternsingern mit Süßigkeiten gedankt.

Anschließend wurde mit ihnen noch gemeinsam einige Lieder gesungen und es war ein wunderbarer Nachmittag für unsere Senioren.

    Text: Hartmut Böck                                                               Bilder: Pfrin. Seibert

                      Am 14.Dezember 2017

feierte die AKTIVEN SENIOREN wieder ihre Weihnachtsfeier.

Glühwein, Original Dresdner Christstollen und Schmalzbrote 

sorgten für das leibliche Wohl.

Natürlich durfte auch in diesem Jahr der Nikolaus nicht fehlen und er erwähnte mit lobenden Worten einige Aktive Senioren für ihre zahlreichen Dienste die im Laufe des Jahres erbracht wurden. Für alle Senioren gab es dann eine reich gefüllte Tüte.

Als Höhepunkt kam auch wieder der 

      JUNGE CHOR der Hl.Geist Kirche Rumpenheim

der mit einigen Weihnachtsliedern zum gelingen der Feier beitrug und die Anwesenden zu Mitsingen aufforderte.

     Text: Hartmut Böck                                                                      Bilder: Heinz Schaller