Seit vielen Jahren gestaltet Frau Ortrun Gutmann unsere jährliche Osterkerze. Diesmal hat die Konfirmandin Paula Walz und ihre Freundin mitgeholfen. Wir finden, die Kerze ist dieses Jahr ganz besonders schön geworden.

Diese fünf Konfirmanden wurden zu Ostern getauft:

Ella Wohlfahrt, Lennart Wohlfahrt, Fellix Binner, Paul Schmitt, John Glasenapp

 

Konfirmiert wurden am 18. Mai 2019: David Klingenberg, Paula Walz, Zoe Burgdorf, Paul Schmidt, Lennert Wohlfahrt, Lili Methfessel, John Glassenapp.

Und am 19. Mai 2019: Lena Bienieck, Felix Binner, Penelope Skoda, Nadira Viktoria Friedrich, Jolina Mattulat, Linus Ludwig, Jannik Mey, David Untermann, Florian Müller, Paula Weiss.

"Predigt" der Konfirmanden am 7. März 2019 zu den 10 Geboten
190407b Konfis zu 10 Geboten.MP3
MP3 Datei [11.2 MB]

Am Dienstag, dem 24. Februar besuchten unsere Konfirmanden das "Bibelhaus" in Fankfurt. Sie wurden von Pfarrer Veit Dinkelacker betreut, der sich wieder einmal ganz besonders über rumpenheimer Besuch freute. Manche der Konfirmanden hatte er ehedem getauft.

 

 

Am Sonntag, 1. Juni 2014 zeigten die Konfirmanden im Gottesdienst einiges, was sie gelernt und bedacht haben. Anschliessend luden die Eltern zu einem Sektempfang ein.

Unten sehen Sie Bilder des Ereignisses vor der Kirche.

Der Konfirmandenunterricht ist bei uns sehr interessant. Mehrmals werden Ausflüge zu wichtigen Orten vorgenommen. So gab es am 10. Dezember 2013 einen Besuch des Bibelmuseums. Unsere Gruppe wurde dort von Pfarrer Veit Dinkelacker betreut, der ja  Pfarrerin Lippeks Vorgänger hier in Rumpenheim war. Einige der Konfirmanden kannte er noch als Kinder.

 

Anschliessend gingen wir noch ein Stündchen auf den Frankfurter Weihnachtsmarkt.

 

Unten sehen Sie Bilder von unserem Besuch:

Pfarrer Andreas Strauch

Tel.: 069/ 86 99 71
E-Mail: andreasstrauch(at)hotmail.com

Gemeindebüro:

 

Schlossgartenstr. 5,
63075 Offenbach a. M.

Ansprechpartnerin:  Monika Franzreb

Telefon: 069 - 86 37 06

Fax:069 - 98 67 00 09
E-Mail:
schlossgemeinde.rumpenheim(at)ekhn.de

Bürozeiten:
Mo.: 16.00-17.30 Uhr

Mi:   10.00-12.00 Uhr
Do:  9:00 - 11:00 Uhr oder nach Vereinbarung

Spenden für unsere

Ev. Schlossgemeinde Rumpenheim

 

Frankfurter Volksbank Rhein-Main eG

IBAN: DE31 5019 0000 4103 2305 22

 

Vielen Dank!

Sabine Bäuerle und Natalie Ende vom Zentrum Verkündiung  empfehlen uns:

 

Verbindet Euer Gebet mit Eurem Atem, Ihr werdet erstaunt sein, wie beruhigend das ist.

 

Ich atme ein, ich atme aus. Sprecht dann die Sätze, die Ihr unten seht.

Ich atme ein,

ich atme aus.

„Gott, hilf mir zur Ruhe zu finden.“

Ich atme ein,

ich atme aus.

„Gott, schenke mir Zuversicht und Vertrauen.“

Ich atme ein,

ich atme aus.

„Gott, segne und behüte mich. Amen.“