Am Dienstag, dem 24. Februar besuchten unsere Konfirmanden das "Bibelhaus" in Fankfurt. Sie wurden von Pfarrer Veit Dinkelacker betreut, der sich wieder einmal ganz besonders über rumpenheimer Besuch freute. Manche der Konfirmanden hatte er ehedem getauft.

 

 

Am Sonntag, 1. Juni 2014 zeigten die Konfirmanden im Gottesdienst einiges, was sie gelernt und bedacht haben. Anschliessend luden die Eltern zu einem Sektempfang ein.

Unten sehen Sie Bilder des Ereignisses vor der Kirche.

Der Konfirmandenunterricht ist bei uns sehr interessant. Mehrmals werden Ausflüge zu wichtigen Orten vorgenommen. So gab es am 10. Dezember 2013 einen Besuch des Bibelmuseums. Unsere Gruppe wurde dort von Pfarrer Veit Dinkelacker betreut, der ja  Pfarrerin Lippeks Vorgänger hier in Rumpenheim war. Einige der Konfirmanden kannte er noch als Kinder.

 

Anschliessend gingen wir noch ein Stündchen auf den Frankfurter Weihnachtsmarkt.

 

Unten sehen Sie Bilder von unserem Besuch:

Spenden  für die Renovierung des Daches unserer Kirche

 

Ev. Schlossgemeinde Rumpenheim

 

Vereinigte Volksbank

Maingau e. G.

IBAN: DE76 5056 1315 0201 0036 66

BIC: GENODE510BH

 

Städt. Sparkasse Offenbach

IBAN: DE90 5055 0020 0018 0000 83

BIC: HELADEF1OFF

 

Verwendungszweck: Kirchdach

Die Fotos des Obelisken (16m Höhe) auf der Dokumenta 17 in Kassel gehören zur Predigt von Pfarrer Rainer Müller: Text in vier Sprachen:

Deutsch: Ich war ein Fremder und ihr habt mich aufgenommen

Englisch: I was a stranger and you took me in

Türkisch: ben yabanciydim ve sen beni götürdün

Arabisch: kunt gharibaan wa´akhadhtani

Fotos:Rainer Müller

 

Draufklicken, um die Fotos scharf sehen zu können.