Offene Kirche

Das Team "Offene Kirche" sucht noch Mithelfer. Jede/r betreut nach Plan ab und zu die offene Kirche. Hier die Gruppe bei einer gemeinsamen Besprechung und Feier am19. September 2018.

Von links: Karla Ludwig, Heinz Schaller, Helga Schaller, Linda Kopp, Edgar Mann, Sylvia Dörfel, Ute Brickelmaier, Ilse Jäger, Kirsten Lippek

 

 

Täglich ist unsere Kirche zu bestimmten Zeiten geöffnet.

Viele Menschen, die im Park spazieren gehen, kommen auch in die Kirche. Da ist es gut, wenn jemand ansprechbar ist. Leider gibt es ja auch Diebe oder Menschen, die fremdes Eigentum zerstören. Auch deshalb wird die Kirche, wenn sie offen ist "bewacht".

 

Unsere "Hauptwächterin" ist Frau Ilse Jäger.

Frau Karla Ludwig sorgt für die Offene Kirche am Samstag und Sonntag. Sie sucht und fiindet Menschen, die an diesen beiden Tagen nachmittags die Kirche betreuen.

Spenden für unsere

Ev. Schlossgemeinde Rumpenheim

 

Frankfurter Volksbank eG

IBAN: DE31 5019 0000 4103 2305 22

 

Städt. Sparkasse OF

IBAN: DE90 5055 0020 0018 0000 83

Jobbörse für Ehrenamtliche:

Foto: Henning Hehner

1. Das Team "Offene Kirche" sucht noch Mithelfer

2. Auch für den Seniorennachmittag, der einmal im Monat stattfindet, brauchen wir Mithelfer

3. Wer könnte alle zwei Wochen unsere Schaukästen in der Schlossgarten- und in der Dornbergerstraße aktualisieren?

Erfolg der Jobbörse: Wir haben zwei Mitarbeiterinnen für den Kinder/Familiengottesdienst  gefunden: Alyson Hartmann und Lara Petermann. Wir freuen uns sehr!

Erfolg der Jobbörse:

Zwei Gemeindeglieder haben sich gefunden, die die Post in unserer Gemeinde austragen. Frau Gisela Schorck und Herr Heinz Meier-Ebert. das ist eine große Hilfe!

DANKE!

Interessierte melden sich bei

Tel. 069-863706